Wunschbaumaktion der Schlüterschen Verlagsgesellschaft

Weihnachtliche Buchgeschenke für die IGS Vahrenheide

Nichts verschluckt böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier
Cornelia Funke

Diese Erfahrung muss jedes Kind aber erst mal machen können. Nicht allen Kindern gelingt der Zugang zum Lesen in den ersten Jahren. Und es ist so wichtig!

Umso wichtiger ist die Aktion der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, die jedes Jahr durch ihre Mitarbeiter*innen Buchwünsche für
Kinder erfüllt.

Im Rahmen der Wunschbaumaktion fiel in diesem Jahr die Wahl auf die IGS Vahrenheide.
Bei der feierlichen Übergabe der wunderbar verpackten, mit Süßigkeiten verzierten Buchgeschenke waren die anwesenden Kinder der 5. und 6. Klasse hell begeistert. Eine Freude zu sehen, wie aufgeregt die Schüler und Schülerinnen waren! Es dauert ihnen viel zu lange bis alle Erwachsenen die Reden gehalten hatten. Dann ging es los, die Kisten konnten ausgepackt werden.

Herr Markus Jakobi bedankte sich ausführlich für diese Aktion bei der Geschäftsführerin, Frau Natalia Kontsour-Selivanov, und der Leiterin der Unternehmenskommunikation, Frau Christiane Pitschke.

Und für mich, Christiane Eisenhauer, war es als Koordinatorin für diese Schule eine sehr erfreuliche und berührende Feierstunde.

Wir als Verein MENTOR bedanken uns von ganzem Herzen für diese großzügige und warmherzige Aktion.