Start am Erich-Kästner-Gymnasium in Laatzen

Unsere Koordinatorin für Laatzen, Heike Landsberg, berichtet über den Auftakt mit der nun schon 8. Kooperationsschule (und dem ersten Gynmasium) in Laatzen

 

Willkommen

Nun war es endlich soweit, die erste weiterführende Schule, das Erich-Kästner-Gymnasium ist jüngster und damit achter Kooperationspartner von MENTOR in Laatzen.
Am 12.03.2024 fand ein erstes Treffen statt, um pünktlich in der Woche nach den Osterferien in die Leseförderung einsteigen zu können. Frau Mummenthey (Schulsozialarbeiterin & Schulkontakt für MENTOR) und Herr Thoböll (Ganztagskoordinator der Schule) begrüßten das neue fünfköpfige Team und Frau Landsberg von MENTOR sehr herzlich.
Das geplante Konzept, vorerst für die fünften Klassen in der siebten und achten Unterrichtsstunde, das Sekretariat und die zugedachten Räumlichkeiten wurden vorgestellt. Bei Kaffee und Soda war natürlich auch ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen. Besonders begrüßenswert ist das Bestreben der Schule, sofort den Kontakt zwischen Mentoren und Sorgeberechtigten herzustellen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit und hoffen in naher Zukunft dort ein großes Team von MENTOR zu etablieren.

Laatzen, 14.03.2024
Heike Landsberg
Koordintorin für MENTOR in Laatzen