MENTOR in Laatzen zu Gast bei: Runder Tisch gegen Kinderarmut

Zusammen mit dem Runden Tisch gegen Kinderarmut und der Stadtbibliothek Laatzen konnten viele neue Mentoren gewonnen werden

Für Interessierte veranstaltete der Runde Tisch gegen Kinderarmut mit Frau Böttger als Leitung in Kooperation mit MENTOR - Die Leselernhelfer Hannover e.V. und der Stadtbücherei Laatzen (13.02.2024, 16-18 Uhr), im Bistro des Stadthauses die Informationsveranstaltung „Laatzen liest – Wir werden Lesementoren!“.

Die Veranstaltung wurde von Frau Klukkert eröffnet und war sehr gut besucht (ca. 65 Personen). Einige kamen im Anschluss auch noch der Einladung von Herrn Detering nach und erhielten eine bedarfsgerechte kompetente Einführung in unsere Stadtbücherei.

Das Netzwerk hat als Verteiler hervorragend funktioniert. Bereits am nächsten Tag führte die Veranstaltung zu zahlreichen verbindlichen Anmeldungen bei MENTOR, was die umfangreiche Vorarbeit des Runden Tischs mehr als belohnt hat.

Wir danken dem Netzwerk sehr für die großartige Unterstützung.

Uwe Karges, 1. Vorsitzender
Heike Landsberg, Koordination Laatzen


Auch die HAZ berichtete am 12.03.2024 auf Ihrer Internetseite über die Veranstaltung:

https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/laatzen-ehrenamtliche-gesucht-wer-unterstuetzt-kinder-beim-lesen-5NIT2TT4OZHAJP4PPQJ2XZD6YQ.html