MENTOR im Park der Sinne in Laatzen

Zusammen mit drei weiteren Mitstreiterinnen hat unsere Koordinatorin für Laatzen, Heike Landsberg, MENTOR im "Park der Sinne" in Laatzen vorgestellt. Das Engagement hat sich gelohnt, zwei neue Mentoren konnten gewonnen werden.

Ein Bericht von Heike Landsberg

Am Samstag, den 26.80.2023 hatten wir mit vielen anderen Engagierten der Stadt die Möglichkeit, auf unsere Ehrenamtstätigkeit aufmerksam zu machen. Daraus ergaben sich zahlreiche Gespräche mit Besuchern. Es war anregend, auf so viel Interesse zu stoßen. Nun hoffen wir natürlich sehr, dass der eine oder die andere sich engagieren möchte.

Die Grundschulen benötigen weiterhin dringend Unterstützung bei Leseförderung und Erwerb von Sprachkompetenz.
Bei Mentor kann im Verhältnis 1:1 nicht nur Lesen, sondern auch Ausdrucksvielfalt und einfach der Mut zur freien Äußerung geübt werden. Bei uns steht kein Leistungsdruck, sondern der Spaß am Lesen und individueller Zuwendung im Vordergrund.
Übrigens halten wir auch ein digitales Angebot bereit. Falls also Eltern bzw. Sorgeberechtigte Interesse an einer Förderung ihrer Kinder von zuhause aus, z.B. via IServ, haben sollten, melden Sie sich gerne bei uns. Wir werden dann gemeinsam mit der Schule einen Weg suchen.

Unsere Arbeit dient der Förderung und Stärkung der kleinen Persönlichkeiten in verschiedener Hinsicht und gibt natürlich auch uns im Miteinander viel zurück.