Aktuelles

Image-1304

MENTOR im Stadtkind - hannovermagazin

Müheloses Lesen ist die Basis für eine erfolgreiche Schulzeit – aber auch für alles, was danach kommt. Damit Kinder Freude am Lesen haben, brauchen sie Menschen, die sie dazu ermutigen. In vielen Familien kommen das Lesen und Vorlesen im stressigen Alltag zu kurz, und nicht bei allen Kindern können die Schulen das kompensieren. Hier setzen die LeselernhelferInnen von Mentor e.V. an, die mit ihrem…
Image-1302

Kinderwünsche werden wahr

Konzertierte Aktion von Schlüterscher Verlagsgesellschaft und dem Verein Mentor Langenhagen(dl). Seit sechs Jahren nehmen die Angestellten der Schlüterschen Verlagsgesellschaft in Hannover die Wunschbaumaktion ihres Hauses zum Anlass, Schülerinnen und Schülern einer zuvor ausgewählten Schule in der Region Hannover ihre Bücherwünsche zu erfüllen. In diesem Jahr wurde die IGS Süd in Langenhagen für…
Image-1301

Der Verein MENTOR sucht in Laatzen dringend weitere Leselernhelfer

Image-1300

Lesementoren suchen Mitstreiter

Derzeit betreuen 40 Ehrenamtliche etwa 50 Flüchtlingskinder an fünf Schulen - doch der Bedarf ist weitaus höher.
Image-1299

Langenhagen - Leselernhelfer wollen an der zukünftigen IGS aktiv werden

Image-1298

Otto Stender erhält Preis für sein Lebenswerk

Wir gratulieren herzlich: Otto Stender hat im Rahmen des Zugabe-Preises der Körber Stiftung eine Auszeichnung für sein Lebenswerk erhalten. Im 60. Jahr ihres Bestehens zeichnet die Körber-Stiftung mit dem Zugabe-Preis erstmals soziale Gründerinnen und Gründer 60plus aus. Das sind Menschen, die mit sozialem Gründergeist Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit finden und…